KOBOS INHALTSRICHTLINIEN

Verbotene Inhalte

Pornographische, nicht jugendfreie und obszöne Inhalte:

  • Pornographie, Nacktheit und Material mit explizit sexuellem Inhalt: Nicht jugendfreies oder Material mit explizit sexuellem Inhalt, das illegale oder ausbeuterische Handlungen darstellt, wird blockiert oder von der Website entfernt. Unten finden Sie weitere Informationen zu Kobos Richtlinien. Falls Ihre Inhalte solcherlei nicht jugendfreies oder explizit sexuelles Material enthalten, kennzeichnen Sie das eBook bitte mit dem Hinweis „enthält nicht jugendfreie Inhalte“, um andere Benutzer zu warnen. Diese können dann selbst entscheiden, ob sie diese Inhalte sehen möchten oder nicht. Sie können dazu entweder die Metadaten anpassen, indem Sie Altersgruppen und Themen-Codes festlegen, oder sie können in Kobo Writing Life die jeweils zutreffende Inhaltsklassifizierung bestimmen. Wir behalten uns das Recht vor, den Zugang zu solchem nicht jugendfreien Material mit einem Zwischenschritt zu versehen.
  • Pädophile Inhalte, Inzest, Sodomie, Ausbeutung und sexuelle Gewalt oder Zwang: Benutzer dürfen keine Texte, Bilder, Audiodateien oder Videos veröffentlichen, die Pädophilie, Inzest, Sodomie, Ausbeutung oder sexuelle Gewalt bzw. Zwang unterstützen.
  • Kommerzielle Pornographie: Wir erlauben keine Inhalte, die hauptsächlich zur Vermarktung pornographischer Inhalte dienen oder die Traffic auf eine pornographische Website bringen sollen, auf der mit solchen Inhalten Geld verdient wird.
  • Kinderpornographie: Kobo verfolgt eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Kinderpornographie. Wir werden jeden Benutzer, der kinderpornographische Inhalte veröffentlicht oder verbreitet oder der Material fördert, das kinderpornographisch ist oder den Anschein erweckt, kinderpornographisch zu sein, sperren und die entsprechenden Behörden informieren.
  • Menschenverachtende Inhalte: Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die diskrimierend oder diffamierend sind in Bezug auf ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Geschlecht, Alter, Veteranenstatus und sexuelle Orientierung/geschlechtliche Identität.
  • Gewaltverherrlichende Inhalte: Benutzer dürfen keine direkten Gewaltandrohungen gegenüber einer Person oder einer Personengruppe veröffentlichen. Wir bitten die Benutzer außerdem darum, keine Inhalte zu veröffentlichen, die Gewalt bildhaft darstellen. Benutzer dürfen zudem kein Material veröffentlichen, das Anleitungen zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen enthält.

Private und vertrauliche Informationen: Wir verbieten die unautorisierte Veröffentlichung privater und vertraulicher Informationen anderer Personen, darunter Kreditkartennummern, Sozialversicherungsnummern, Führerscheinnummern oder andere amtliche Nummern sowie persönliche Informationen, die nicht öffentlich zugänglich sind.

Identitätsbetrug: Wir verbieten bei der Verwendung der Kobo Services die Identitätsnachahmung von Personen, mit der andere Benutzer in die Irre geführt oder getäuscht werden.

Nicht autorisierte kommerzielle Aktivitäten: Sie können die Kobo Services verwenden, um Artikel für Ihr Unternehmen zu erstellen oder für Ihre rechtmäßigen Produkte bzw. Services zu werben, die nicht anderweitig durch unsere Inhaltsrichtlinien oder Nutzungsbedingungen verboten sind. Es gibt allerdings kommerzielle Handlungen, die wir nicht erlauben. Wir gestatten keine Seiten, deren hauptsächliches Ziel die Weiterleitung von Besuchern ist, d.h. die als Überbrückungsseiten dienen oder Traffic auf andere Websites leiten. Wir erlauben auch keine Inhalte, deren hauptsächliches Ziel die Darstellung von Werbung eines anderen Publisher-Netzwerks ist. Dazu zählen Seiten mit wenig Inhalt oder nicht einzigartigen Inhalten, die nur zur Darstellung von Anzeigen verwendet werden.

Rechtswidrige Nutzung des Angebots von Kobo: Die Nutzung des Angebots von Kobo zu rechtswidrigen Zwecken oder zur Werbung für gefährliche und illegale Aktivitäten ist nicht gestattet. Ihr Konto kann gesperrt werden und Sie werden möglicherweise den zuständigen Behörden gemeldet.

Spam, Schadprogramme und Viren: Wir verbieten Spam oder die Weiterleitung von Schadprogrammen und Viren sowie alle Handlungen, die dem Kobo Service oder unseren Benutzern schaden. Spam umfasst - ist jedoch nicht beschränkt auf - Websites, die Kobos Qualitätsrichtlinien nicht entsprechen. Dazu gehören Websites, bei denen Techniken wie Cloaking, Keyword-Überfüllung, Suchmaschinen-Spamming und sogenannte Türöffner- oder Überbrückungsseiten verwendet werden.

Copyright: We shall respond to clear notices of alleged copyright infringement provided by a User in accordance with Our copyright infringement procedures. If the User believes his/her copyright has been infringed on the Kobo Service, s/he may file a notice of infringement through the Kobo web site via the Kobo Help Portal contact page, or contact us directly at kobo-IP@mail.rakuten.com. All reported content alleged to be the subject of infringement shall be screened in a timely manner by Us and removed, if deemed necessary in Our sole discretion.

Meldungen: Falls Sie verbotene Inhalte melden möchten, verwenden Sie dafür die Reporting-Funktion auf der Website oder kontaktieren Sie dafür Kobos Administratoren unter help@kobobooks.com direkt. Alle gemeldeten Inhalte werden rasch geprüft und entfernt, falls wir dies für notwendig erachten.

KOBO'S CONTENT POLICY

Prohibited Content

Pornography, adult content, and obscenity:

  • Pornography, Nudity, and Sexually Explicit Material: Adult or explicit material depicting illegal acts or deemed to be exploitative shall be blocked or removed from the Website. See below for details regarding Kobo standards. If Your content contains appropriate adult or explicit material, please flag the eBook as containing mature content as a courtesy to other Users, so that they will have the choice whether or not to view this content. You can do this either in the metadata by providing accurate age ranges and subject codes, or by selecting the appropriate content classification in Kobo Writing Life. We reserve the right to put such mature content behind an interstitial.
  • Pedophilia, Incest, Bestiality, Exploitation and Sexual Violence or Force: Users may not publish written, image, audio or video content that promotes pedophilia, incest, bestiality, or sexual violence or force.
  • Commercial Pornography: We do not allow content that exists for the primary purpose of monetizing pornographic content or driving traffic to a monetized pornography site.
  • Child Pornography: Kobo has a zero-tolerance policy against child pornography, and We will terminate and report to the appropriate authorities any User who publishes or distributes child pornography, or who promotes material that is or purports to be child pornography.
  • Hateful content: Users may not publish material that promotes hate toward groups based on race or ethnic origin, religion, disability, gender, age, veteran status, and sexual orientation/gender identity.
  • Violent content: Users may not publish direct threats of violence against any person or group of people. We also ask Users not to publish content that contains graphic violence. Users may not publish instructional material regarding the creation of weapons of mass destruction.

Private and Confidential Information: We do not allow the unauthorized publishing of people's private and confidential information, such as credit card numbers, social insurance numbers, driver's and other license numbers, and other personal information that is not publicly accessible.

Impersonation: We do not allow impersonation of others through the Kobo Service in a manner that is intended to or does mislead or confuse others.

Unauthorized commercial activity: You may use the Kobo Service to create articles for Your business or to promote Your lawful products or services that are not otherwise prohibited by Our Content Policy or Terms and Conditions of Use. There are some commercial uses We don't allow. We don't allow pages that have the primary purpose of redirecting visitors, acting as a bridge page, or driving traffic to another website. We also don't allow content that has the primary purpose of profiting from displaying ads from any publisher network, such as pages created with little or no unique content that exist only to display ads.

Unlawful use of Kobo's Service: Our Kobo Service cannot be used for unlawful purposes or for promotion of dangerous and illegal activities. Your account may be terminated and You may be reported to the appropriate authorities.

Spam, malicious codes and viruses: We do not allow spamming or the transmission of malware and viruses or anything that might disrupt the Kobo Service or harm our users. Spam includes, but is not limited to, sites that fail to meet Kobo's quality guidelines due to the use or promotion of such techniques as cloaking, keyword stuffing, search engine spamming, and doorway or bridge pages.

Copyright: We shall respond to clear notices of alleged copyright infringement provided by a User in accordance with Our copyright infringement procedures. If the User believes his/her copyright has been infringed on the Kobo Service, s/he may file a notice of infringement through the Kobo web site via the Kobo Help Portal contact page, or contact us directly at help@kobobooks.com. All reported content alleged to be the subject of infringement shall be screened in a timely manner by Us and removed, if deemed necessary in Our sole discretion.

Notification: Reports of prohibited content can be made by using the reporting mechanism provided on the site, or by contacting Kobo's administrators at help@kobobooks.com directly. All reported content is screened in a timely fashion and, if deemed necessary, removed in Our sole discretion.